Lohnbuchhaltung
Die Lohnbuchhaltung ist ein sensibler und wichtiger Bereich in jedem Unternehmen. Die pünktliche, zuverlässige und korrekte Zahlung von Löhnen und Gehältern stärkt das Vertrauen zum Arbeitgeber und sorgt für ein gutes Betriebsklima. Ständige Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Sonderregelungen, wie z.B. bei Baulöhnen, müssen sorgfältig berücksichtigt und regelmäßige Prüfungen durch Finanzämter und Rentenversicherungsträger durchgeführt werden.
Das können wir für Sie tun:
- Durchführung der Lohnbuchhaltung
- Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsverhältnissen
- Informationen und Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge
- Begleitung und Vertretung bei Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der Rentenversicherungsträger
Wir kennen uns auch in diesem Fachbereich bestens aus und sorgen dafür, dass Ihre Lohnbuchhaltung immer den aktuellen Vorschriften entspricht.